tala

Seit einer Weile erhaltet ihr bei uns auch die einzigartigen Leuchtmittel von tala.

 

Tala ist ein junges Unternehmen aus Großbritannien und hat sich auf die Fahne geschrieben, seine Leuchtmittel nicht nur mit einem nostalgischen Design, sondern auch nachhaltig zu produzieren. Die Anordnung der LED-Filamente, sowie das mundgeblasene Glas machen die Birnen zu etwas ganz Besonderem.

 

Anmutig wie die gute alte Glühbirne und trotzdem nachhaltig. Geht das überhaupt?

 

Ja und wie! Tala verwendet bei der Herstellung ausschließlich LED-Filamente, allein das macht die Birnen in der Verwendung bereits wesentlich stromsparender als die Glühbirne. Die Kombination aus mundgeblasenem Glas, LED-Filmenten und der hohen Langlebigkeit machen tala Leuchten einzigartig auf dem europäischen Markt. Sie sind 90% energieeffizienter und halten daher 15 mal so lang wie herkömmliche Leuchtmittel.

 

Zudem setzt sich tala gegen den Klimawandel ein. Mit ihrer Aktion „10 Trees“ unterstützt die Firma die Organisation Heart of England Forest und pflanzt pro 200 verkauften Leuchtmitteln 10 Bäume. Dieser Einsatz macht die Produktion der Lampen komplett CO2 neutral.

 

Neben ihrem Einsatz für die Umwelt legen die fünf Gründer von tala großen Wert auf modernes Design. Die Leuchtenkollektion umfasst mittlerweile 18 unterschiedlich geformte Leuchtmittel. In ihrer neuen Kollektion wagen sich die Designer nun auch an hochwertige Messing- und Holzfassung sowie verspiegelte Birnen. Das Sortiment wird stetig erweitert und wir sind gespannt, was wir euch noch so alles zeigen dürfen.

 

In unserer Bildergalerie findet ihr die bisherigen Leuchten und Fassungen. Ausstellungsstücke hiervon warten in unserem Showroom auf euch.